Stolpersteine oder wenn mal alles doof ist… – Episode 2

Wenn mal alles doof ist!

Was machst Du mit Stolpersteinen? Wie geht es dir, wenn du in deinem Tatendrang durch wen auch immer gebremst wird. Wir berichten heute über bürokratische Hürden und unseren Umgang damit.

Allein ein Konto für eine GbR kann schon ein Stolperstein werden.

Du bekommst Antworten auf die Fragen, warum wir uns für die GbR entschieden haben und warum ein Gesellschaftervertrag notwendig ist.

Und da war ja auch noch die Gewerbesteuer. Hör rein und spare Steuern. 😉

Du steckst grad im  „das-ist-alles-so-viel“-Tief? Kennen wir.  Dazu haben wir drei Tipps für dich. Und einen zaubern wir jetzt und sofort hier aus dem Hut:

Arbeite im Team – Geteiltes Leid ist halbes Leid 

Support ist das Geheimnis. Solange du allein im eignen Saft schmorst kann es zäh werden. Und auch wir klagen uns gern mal kurz unser Leid und kommen damit wieder gut runter. Und gemeinsam kämpft es sich leichter gegen ein zähes und wenig förderliches Umfeld an. Denn oft ist der Wille schwächer als dein Umfeld. Wegziehen ist keine Option. Also hol dir denn Support, den du brauchst. Bau dir dein Netzwerk auf. Es gibt Menschen, die gute Kontakte vermitteln.

Das ist unser erster Tipp für dich. Zwei weitere bekommst du im Podcast auf die Ohren. Viel Spaß dabei.

Übrigens: Die Lösung für unser in der Episode angesprochenes Steuerthema ist es, eine vollständig separate und eigenständige, gewerbesteuerpflichtige (Vertriebs-)GbR zu gründen.

Bis zur nächsten Folge ein wunderbare Zeit für dich

Schreib uns an DREAM @ VISION45.DE oder schicke uns eine Voice-Message, in dem Du auf den grünen Balken oberhalb des Menüs  klickst!

Kirstin & Markus

Komm in unsere facebook-Gruppe und werde Teil unserer (noch) kleinen Community! Wir freuen uns auf Dich!
https://www.facebook.com/groups/205629693572258/
https://www.instagram.com/deinevision45/
http://www.facebook.com/Vision45-2129504890659281/
Mehr zu Kirstin und Markus:
http://www.kirstinludwig.de  und  http://markus-bauchrowitz.de
https://www.facebook.com/KirstinLudwigSeminare/
https://www.facebook.com/Markus.Bauchrowitz1/
Vision45 ist übrigens ein Projekt der
hasiworks Kirstin Ludwig und Markus Bauchrowitz GbR
http://www.hasiworks.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.